+++Bitte be­ach­ten: Vom 1.11.18 bis 14.3.19 ist unser Flug­platz PPR. - Piloten bitte vorher anfragen unter +49 173-9641703 +++

Zum Jahreswechsel 2018/19 sind wir auf eine neue Verwaltungssoftware umgesteigen. In die neue Software wird jedes einzelne Mitglied viel stärker eingebunden werden als bisher, so können dort die eigenen Flüge eingesehen und der Rechnungsstand überprüft werden. Außerdem hat jedes Mitglied die Möglichkeit, seine Daten selbst aktuell zu halten – wozu auch jede/r Einzelne durch die neue Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet ist. Am Samstag, den 23. Februar 2019 wird es in der Gaststätte eine Einweisung in das System geben. Hierfür ist es vorteilhaft, wenn ihr euch zuvor bereits mit dem Vereinsflieger auseinandergesetzt habt. Deshalb findet ihr nachfolgend eine Anleitung, wie ihr euch im Vereinsflieger anmelden könnt:

Der Vereinsflieger ist eine WEB-Applikation und läuft in jedem Browser. Aufgerufen wird er über die URL:

www.vereinsflieger.de

Auf der erscheinenden Seite klickt ihr – so ihr noch kein Passwort habt – auf den Link: "Passwort anfordern".

 

Auf der dann erscheinenden nächsten Seite gebt ihr diejenige eMail-Adresse ein, welche seither beim Luftsportring hinterlegt war und unter welcher ihr eure Rechnungen und Rundmails erhalten habt:

Nach dem Anklicken der "Anfordern"-Schaltfläche erhaltet ihr unter der angegebenen eMail-Adresse eine Nachricht, welche einen weiteren Link erhält:

Dieser Link führrt schließlich auf eine Seite, auf welcher ihr euer Passwort für den Vereinsflieger eingeben könnt. Bitte beachtet, dass dieses Passwort mindestens 8 Zeichen lang, mindestens einen Groß- und mindestens einen Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer enthalten muss. Das Erfüllen dieser einzelnen Bedingungen wird sofort angezeigt, indem die roten Kreuze durch grüne Haken ersetzt werden.

Hernach werdet ihr i.d.R. auf die Eingangsseite zurückgeführt und könnt euch dort mit eurer eMail-Adresse und dem soeben vergebenen Passwort einloggen. Jeden weiteren Zugang könnt ihr dann nach dem Start des Vereinsfliegers im Browser direkt auf dieser Seite mit euren Zugangsdaten vornehmen. Im Vereinsflieger werdet ihr auf eine Übersichtsseite geführt:

 

Unter dem Reiter "Mein Profil" könnt ihr alle Daten zu eurem Zugang und eurer Mitgliedschaft überprüfen. Änderungen können dort über die Schaltfläche "Bearbeiten" eingepflegt werden:

Schließlich gibt es unter dem Reiter "LSR Aalen" noch das neue Reservierungssystem, welches ab 1. Januar 2019 aktiv ist. Reservierungen daher ab diesem Zeitpunkt nur  noch hier im Vereinsflieger vornehmen! Das alte System (ame-dispo) könnt ihr noch 1-2 Monate nützen, um eure Flüge des letzten Jahres auslesen zu können. 

In eurem eigenen Interesse (Datenschutz!) solltet ihr euch immer korrekt über den roten Abmelden-Knopf aus dem Vereinsflieger verabschieden.

Bei Fragen und Problemen meldet ihr euch bitte per eMail beim Turm oder bei mir. Bitte keinesfalls selbstständig die Service-Hotline von vereinsflieger.de kontaktieren!

H. Albrecht