Jetzt kommt der Neustart von LSR web doch etwas früher als erwartet - die alte Homepage klemmt wieder wegen eines Hackerangriffs. Die Webseite aus dem Jahr 2007/08 ist etwas in die Jahre gekommen und eine grundsätzliche Überarbeitung war wieder nötig.

 

Sicherheitsupdates waren die eine Motivation die Seite zu überarbeiten - die andere die Anpassung an die neuen Geräte mit denen Webseiten angeschaut werden: Smartphones, Tablets, Computer... alle haben leicht unterschiedliche Anforderungen für die Darstellung und Bedienung einer Webseite. Diesem Umstand werden wir jetzt auch gerecht.

Ganz neu ist aber die Unterteilung in drei unterschiedliche "Benutzergruppen". Am Anfang soll sich der Besucher von LSR-Web entscheiden ob er Besucher, Pilot oder Mitglied ist. Wir denken, dass so Informationen schneller gefunden werden und eventuell auch die "Sprache" anders sein kann. Gleichzeitig soll aber jeder immer die Möglichkeit haben, in die zugänglichen anderen Bereiche reinzuschnuppern - vereinsinterne Dinge im Mitgliederbereich benötigen natürlich nach wie vor eine Registrierung auf der Homepage.

Da Benutzername und Passwort aus der alten Homepage nicht einfach mitgenommen werden konnten, zum anderen viele Benutzerkonten verwaist und überhaupt nicht mehr in Anspruch genommen wurden, haben wir uns entschieden, dass sich die Benutzer neu registrieren müssen. Das geht in wenigen Schritten und ist ganz einfach. (Benutzer, die keine Mitglieder im Verein sind, werden nicht zugelassen bzw. umgehend gelöscht.) Am Anfang lassen wir die "vereinfachte" Registrierung noch zu, in wenigen Tagen werden wir dies nur mit einer manuellen Freischaltung machen.

Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß mit der neuen Homepage. Wir haben noch einige To-Do's auf unserer Liste, aber schreibt uns ruhig Lob, Tadel und Anregungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Euer LSR Web Team
Emu, Paul, Udo